Ansprechpartner.
Informationen. Termine

 

Campus-team

Nachwuchskoordinator/Leiter Sport - Klaus-Dieter Petersen

Klaus-Dieter „PITTI“ Petersen

E-Mail: kdp@thw-junioren.de
 
Pitti ist unserer verantwortlicher Nachwuchskoordinator, die „Spinne im Netz“. Ihr habt Fragen zu den THW Kiel Junioren, zum Trainingsbetrieb, zu allen den sportlichen Teil betreffenden Dingen? Dann wendet Euch gerne an Pitti. 

Spielbetrieb

Spielbetriebsmanager - Helge Krebber

Helge Krebber

helge.krebber@thw-junioren.de
 
Helge ist unser Abteilungsleiter Leistungs-Nachwuchshandball beim THW Kiel.
Er ist der Ansprechpartner bei Fragen zum Spielbetrieb, der Spielverlegungen, Logistik, Ausrüstung und Fahrzeugeinsatz. Zudem ist Helge der Ansprechpartner und Koordinator für unsere Mannschaftsverantwortlichen. 
 

Trainer

verantwortlicher Trainer THW Junioren - Klaus-Dieter Petersen

Klaus-Dieter “PITTI” Petersen

E-Mail: kdp@thw-junioren.de

Pitti ist der verantwortliche Trainer für alle unsere Junioren Teams.

Einer der erfolgreichsten Spieler im deutschen Handball mit über 300 Länderspielen, mehreren Deutschen Meisterschaften, einer olympischen Silbermedaille und sogar einer Militärweltmeisterschaft im Rucksack, bevor er auf die Trainerseite gewechselt hat. Er ist diplomierter Trainer und seit vielen Jahren in Verantwortung für die Nachwuchs-Nationalteams sowie als Mentor für die A-Lizenz-Anwärter. Zudem ist er unser verantwortlicher Nachwuchskoordinator und sportlicher Leiter bei den THW Kiel Junioren. 

Trainer U23 - Birger Ehmke

Birger Ehmke, Trainer U23

E-Mail: u23trainer@thw-junioren.de

Birger ist einer unserer U23 Trainer.
Zusammen mit unserem verantwortlichen U23-Trainer Torge Greve haben Sie die Veranstaltung für unser U23 Oberliga Team. Er ist B-Lizenz-Inhaber und seit vielen Jahren Vollblut-Trainer. Er hat zuvor verantwortlich den Oberligisten TSV Kronshagen trainiert und diesen in der Spitze der Liga etabliert.

Bei Fragen zu sportlichen Belangen um die U23 herum wendet Euch gerne an Birger.

verantwortlicher Trainer U19 - André Lohrbach

André Lohrbach

E-Mail: u19trainer@thw-junioren.de

André ist der verantwortliche Trainer unserer U19. 
Zeitgleich trainiert er als verantwortlicher Trainer noch die 1. Mannschaft der Wölfe des TSV Altenholz, unserem Kooperationspartner und etabliertem Drittliga-Verein. André hat im letzten Jahr erfolgreich seine Prüfung zur A-Lizenz absolviert und hat selbst viele Jahre als Leistungshandballer trainiert und gespielt. Andre ist in besitzt des Nachwuchstrainer Leistungssport Handball des Deutschen Handballbundes. 
Bei allen Fragen zu sportlichen Belangen um die U19 herum wendet Euch gerne an André.

verantwortlicher Trainer U23 / Trainer individuelle Ausbildung - Torge Grewe

Torge Grewe

Torge ist verantwortlicher Trainer U23 und Trainer für die individuelle Ausbildung unserer Talente in der Anschlussförderung. Er unterstützt als Individual-Trainer das Mittags- und Individualtraining der Campus-Bewohner, begleitet das Training der Leistungsmannschaften im U19 und U23-Bereich. Außerdem ist Torge ein zentraler Teil unseres Scouting-Teams. 

„Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Trainerkollegen für die individuelle Arbeit mit unseren Talenten gewinnen konnten. Durch seine mehrjährige Arbeit in verschiedenen Bundesliga Vereinen kennt Torge das Anforderungsprofil eines zukünftigen Bundesligaspielers und wird uns bei der Ausbildung der jungen Sportler gut unterstützen. Die individuelle Ausbildung der Nachwuchsspieler wird dadurch noch mehr in den Fokus der THW Junioren gestellt.“
Klaus-Dieter Petersen – THW Kiel Nachwuchskoordinator  

 

verantwortlicher Trainer U17 - Felix Höppner

Felix Höppner, verantwortlicher Trainer U17

E-Mail: u17trainer@thw-junioren.de

Felix ist der verantwortliche Trainer unserer U17.
Er steht seit mehreren Jahren in der Verantwortung für diese Mannschaft und ist Inhaber der B-Lizenz. Felix Höppner unterstützt den Landesverband als Trainer und Ausbilder im Kinderhandball. Er ist seit mehreren Jahren als Trainer an unseren Partnerschulen tätig. Felix kümmert sich neben seiner Tätigkeit als Trainer um unser Instagram-Profil. Bei allen Fragen zu sportlichen Belangen um die U17 herum wendet Euch gerne an Felix. 

Co-Trainer U17 - Magnus Bierfreund

Magnus Bierfreund

Magnus ist der neue Co-Trainer (Schwerpunkt TW-Bereich) unserer U17. Er absolviert gerade ein Jahr als BFD-Mitarbeiter  bei den THW Kiel Junioren und ist in der Ausbildung zum C-Trainer im Leistungssport. Magnus arbeitet als Trainer an unseren Partnerschulen bei der Betreuung von Schul-AGs. Er kümmert sich neben seiner Tätigkeit als Trainer um unser Profil der THW Junioren Homepage. Magnus gehört als dritter Torwart zum Bundesligakader des THW Kiel in dieser Saison 23/24. 

verantwortlicher Trainer U15 - Jonas Mühlenweg

Jonas Mühlenweg, Trainer U15 

E-Mail: info@thw-junioren.de

Jonas ist der Trainer unserer U15. Der gebürtige Hamburger ist aus Dänemark zu den Jungzebras gestoßen und hat in der Jugend in der Jugendbundesliga in Dänemark gespielt. Er ist außerdem aktiv in Handball-Camps und im Kinderhandball. Für Jonas ist es zweite Jahr bei den THW Kiel Junioren und er startet gerade sein Studium für Psychologie. Er befindet sich in der Ausbildung zum B-Trainer im Leistungssport.
Jonas  ist unser Ansprechpartner für unser U15 Team, unterstützt beim Mittagstraining der Campus-Bewohner und arbeitet im Scouting der THW Kiel Junioren. Bei allen Fragen zu sportlichen Belangen um die U15 herum wendet Euch gerne an Jonas.

Co-Trainer U15 - Pascal Bach

Pascal Bach

Pascal ist der Co-Trainer unserer U15 und Spieler unseres U19 Team.Er ist gerade in der Ausbildung zum C-Lizenztrainer und arbeitet in dieser Saison 23/24 als FSJ-Mitarbeiter beim THW Kiel.

Torwarttrainer

Torwarttrainer und -koordinator - Arne Johannsen

Arne Johannsen

Arne ist unser verantwortlicher Torwarttrainer, mannschaftsübergreifend bei den THW Kiel Junioren eingesetzt und ein Urgestein auf diesem Gebiet. Er ist lizensierter Torwarttrainer des DHB sowie Elitetrainer und Auslandsexperte des DFB. Er war schon zum Zwecke der Trainerausbildung für den DFB in Afrika und Estland unterwegs. Zudem ist Arne in Schleswig-Holstein mit verschiedensten Inhalten für den Hand- und Fußballverband in der Traineraus- und -fortbildung tätig. Viele Torwarttalente sind bereits durch Arne’s Schule gegangen und werden heute noch von ihm fachlich beraten.

Torwarttrainer - Tom Landgraf

Tom Landgraf

Tom ist aktueller Torwart des TSV Altenholz in der 3. Liga.
Er ist in der Ausbildung zum DHB-Torwarttrainer und unterstützt das individuelle Torwarttraining bei den THW Junioren. Tom ist viele Jahre selbst Leistungssportler bei SC Magdeburg, Eintracht Hildesheim, VfL Gummersbach,  THW Kiel, TSV Altenholz und Dessauer HV 06 gewesen.

Online-Shop und Hallenheft

Unsere letzten Ausgaben als PDF zum downloaden – einfach anklicken und reinschauen.
 
Wenn Du unseren Style auch haben möchtest, dann verwende diesen Link:
https://teamsport-friedrichsort-shop.de/thwjunioren/
 
Dort kannst Du Produkte mit dem THW Kiel Junioren Logo erwerben.
 

Hallenhefte

Unser Magazin „Die Jungzebras“ Heft 2023/24:

Saisonrückblick – THW Kiel Nachwuchsleistungshandball 23/24

Termine

Bei uns steht der Sport oft an erster Stelle und unser Kalender ist immer gut gefüllt. Hast Du Lust uns sehen?
Hier siehst Du genau wann und wo wir öffentlich zu sehen sind oder unsere Pforten öffnen.

Datum Uhrzeit Event Ort Kategorie
20.04.2024 18:00 Uhr TSV Kronshagen – THW Kiel U23 Ort: Sporthalle Kronshagen Kategorie: Punktspiel
20.04.2024 14:30 Uhr Viertelfinale DHB-Pokal U19: THW Kiel – JSG Balingen-W. Ort: IGF Friedrichsort Kategorie: Punktspiel
21.04.2024 15:00 Uhr Achtelfinale DM U17: THW Kiel – TBV Lemgo Ort: IGF Friedrichsort Kategorie: Punktspiel
23.04.2024 20:30 Uhr Trainersitzung Leistungsbereich Ort: Point of Talence Kategorie: Event
23.04.2024 20:30 Uhr Halbfinale S-H Pokal U23: THW Kiel – TSV Altenholz 2 Ort: Edgar-Meschkat Halle, Altenholz Kategorie: Punktspiel
26.04.2024 20:30 Uhr HSG Mönkeberg Schönkirchen – THW Kiel U23 Ort: Mönkeberg Kategorie: Punktspiel
28.04.2024 14:00 Uhr Viertelfinale DHB-Pokal U19: JSG Balingen-W. – THW Kiel Ort: Sparkassen Arena Balingen Kategorie: Punktspiel
03.05.2024 20:30 Uhr DHK Flensborg – THW Kiel U23 Ort: Idraetshallen Flensborg Kategorie: Punktspiel
10.05.2024 20:15 Uhr THW Kiel U23 – HSG Marne/Brun Ort: IGF Friedrichsort Kategorie: Punktspiel
14.05.2024 20:30 Uhr Trainersitzung Leistungsbereich Ort: Pavillon Kategorie: Event
25.05.2024 17:00 Uhr THW Kiel U23 – SG Flensburg/Handewitt U23 Ort: IGF Friedrichsort Kategorie: Punktspiel

 

slide-up