Scouting – Zeig‘ uns Dein Gesicht

Immer auf der Suche nach förderungsfähigen jungen Handballern, die bei uns im Campus gezielt ausgebildet werden können. Grundsätzlich werden Top-Talente immer frühzeitig in den Trainings- und Spielbetrieb der nächstfolgenden Jahrgangsstufe eingebaut, um die Förderung der Spieler noch weiter zu intensivieren.

Scouting

Der THW KIEL verfolgt mit seinen Sichtungsmaßnahmen das Ziel, nicht den besten Spieler im jugendlichen Alter, sondern den Akteur mit der besten Perspektive zu scouten und für die Leistungsmannschaften zu verpflichten. Dabei beschränken sich die Maßnahmen bei den unteren Klassen auf die regionale Sichtung, bevor unsere Scouts auch überregional auf Talentsuche gehen.

Die Betreuung bei uns auf dem Handball Campus bezieht sich auf alle die sportliche Ausbildung flankierenden Maßnahmen. Darüber hinaus werden die Spieler auch auf das Leben außerhalb des Handballs vorbereitet. Unser spezialisiertes Personal unterstützt die Spieler bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung, der schulischen und beruflichen Ausbildung sowie der Freizeitgestaltung. Dies gilt für alle Akteure, insbesondere aber für die, die bei uns auf dem Campus leben.

Scouting-Events

Im Zentrum des Handelns als Trainer und Mitarbeiter der Nachwuchsabteilung des THW Kiel steht der Spieler. Die optimale Ausbildung und Weiterentwicklung der Jugendzebras erfordert eine hochwertige Talentauswahl und deren Ausbildung. Aus diesem Grund finden bei uns in regelmäßigen Abständen Scouting-Events statt.

In unserer Terminübersicht findest Du unsere Scouting-Veranstaltungen im THW Leistungszentrum, Rehmkamp 1, 24161 Altenholz, Halle 2:

Immer Dienstags, von 17:00 bis 19:00 Uhr – Scouting Trainingseinheiten für die Jahrgänge 2010 und 2011.
Bitte vorher kurz per Nachricht anmelden unter:
0172-4352906 – Pitti Petersen – Danke

Interesse? Dann komm doch einfach vorbei und zeige uns, was Du kannst!

Direkte Ansprechpartner

Bitte rufe uns doch einfach an oder schreibe uns eine E-Mail.
Folgende Ansprechpartner stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Klaus-Dieter Petersen

Telefon 0172-4352906