Team U17: Nachwuchszebras empfangen HC Bremen zum ersten Heimspiel
Heimspielstart auch gegen ein Team von der Weser
Die U17 des THW Kiel ist mit einem deutlichen 45:28-Auswärtssieg beim ATSV Habenhausen in die neue Bundesliga-Saison gestartet – nun steht das erste Heimspiel an: Am Freitagabend um 20:15 Uhr empfangen die Jung-Zebras in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz den HC Bremen.
Gelungener Auftakt in Habenhausen
Nach einer verschlafenen Anfangsphase fanden die Nachwuchs-Zebras immer besser in ihr Spiel und setzten sich bis zur Pause auf 23:9 ab. „Wir haben die ersten Minuten komplett verschlafen, aber dann mit Tempo und kompakter Abwehr die Partie in die richtige Richtung gedreht“, sagte Trainer Hendrik Hell nach dem Spiel. In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler Einsatzzeiten, das Team probierte taktisch einiges aus – und setzte am Ende ein klares Ausrufezeichen mit einem 45:28-Sieg.
Gegner mit Auftaktsieg
Auch der HC Bremen startete mit einem Erfolg in die Saison: Im Heimspiel gegen den MTV Lübeck gelang ein knapper 35:34-Erfolg. Besonders auffällig war Kreisläufer Tyark Händel, der mit elf Treffern zum Matchwinner avancierte. HCB-Trainer Tizian von Lien lobte zudem die Moral seiner Mannschaft, die nach einem Rückstand im zweiten Durchgang die Partie noch einmal drehte.
Erster Heimauftritt in Altenholz
Nach dem erfolgreichen Auftakt wollen die Jung-Zebras nun auch vor heimischem Publikum punkten. „Wir freuen uns riesig auf das erste Spiel in Altenholz und auf die Unterstützung unserer Fans“, sagt Hendrik Hell. Die Partie verspricht Spannung: Zwei siegreiche Teams treffen aufeinander, beide mit viel Selbstvertrauen im Gepäck.
Komm vorbei und unterstütze die Nachwuchs-Zebras! Anpfiff ist am Freitag um 20:15 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle Altenholz. Die U17 freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen – also: Komm vorbei, erlebe Nachwuchs-Leistungshandball auf höchstem Niveau und zieh gemeinsam mit dem Team am schwarz-weißen Strick!



