Dat Ding geiht noorden – Deutscher Länderpokal Meister

Hey! Ho! Dat Ding geiht noorden – so mutt dat sein!
Beim Deutschland-Cup 2025 hat die Auswahl des HV Schleswig-Holstein am 21. Dezember in der Sporthalle Auepark gezeigt, wer in diesem Jahr das Sagen hat. Mit einem am Ende klaren 34:28 (17:12) gegen den HV Baden-Württemberg sicherten sich die Norddeutschen verdient die Deutsche Länderpokalmeisterschaft 2025.

Eisend geiht voran, Tor um Tor, dat Netz dat wackelt, immer dor.
Von Beginn an war zu sehen, dass Schleswig-Holstein gut im Spiel war. In der Abwehr wurde ordentlich zugepackt, vorne geduldig gespielt und konsequent abgeschlossen. Besonders Julius Eisend hatte früh einen guten Lauf und war mit insgesamt zehn Treffern kaum zu halten.

Suhr op Fahrt, neunmol richtig drin, Naumann packt ok noch fief dorhin.
Dazu kamen starke Auftritte von Kjell Suhr mit neun Toren sowie Maximilian Naumann, der fünfmal erfolgreich war. So konnte sich Schleswig-Holstein schon in der ersten Halbzeit Schritt für Schritt absetzen und mit einer 17:12-Führung in die Pause gehen.

De annern kämpft, dat is keen Frach, Löhr un Steinert, stark an’n Dag.
Baden-Württemberg hielt dagegen, vor allem durch Tim Löhr, der mit neun Toren, darunter drei Siebenmeter, bester Werfer seines Teams war. Auch Julian Steinert zeigte mit acht Treffern seine Qualitäten. Doch immer, wenn die Süddeutschen ein wenig Hoffnung schöpften, hatten die Schleswig-Holsteiner die passende Antwort parat.

Halbzeit vörn, de Atem geiht tief, man spürt: Dat is mehr as bloß’n Spiel.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild weitgehend gleich. Schleswig-Holstein ließ den Ball gut laufen, behielt die Ruhe und baute den Vorsprung weiter aus. In der Schlussphase wurde nichts mehr anbrennen gelassen, sodass am Ende ein verdienter 34:28-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Unterm Strich eine runde Sache und eine starke Teamleistung. Herzlichen Glückwunsch an den HV Schleswig-Holstein zur Deutschen Länderpokalmeisterschaft 2025 – dat is wohlverdient. 

Dat Ding geiht noorden, dat Ding blifft hier, Schleswig-Holstein, wi dankt di för dat Spiel!
Mit Herz un Mut, mit Hand un Verstand, Länderpokal in unsrer Hand.
Hey! Ho! Dat Ding geiht noorden – Meister 2025 – dat hebbt wi maakt!

slide-up