DERBYSIEG … die Zweite!

Bereits im zweiten Spiel nach Saisonstart kam es für die U 23 zum traditionellen Nordderby mit den Youngsters der SG Flensburg-Handewitt. In einem auf beiden Seiten sehenswerten Spiel, das lange ausgeglichen war, konnten die Kieler durch eine starke Abwehrleistung in 6:0-Formation und wiederholt starkem Rückhalt durch Torhüter Philip Saggau überzeugen. Julius Schneider trug mit seinen acht Treffern zu einem guten Offensivpart bei. Trainer Petersen war mit dem Spiel seiner Jungs zufrieden, die „mannschaftlich geschlossen“ auftraten und „nach hinten gut arbeiteten“.
Diese Faktoren führten dazu, dass die Flensburger nicht in ihr Tempospiel kommen und die straken Rückraumschützen nicht ihre Wirkung erzielen konnten. Am Ende stand dann ein deutliches Resultat zugunsten der Jungzebras, die das packende Norderby mit 28:21 für sich entscheiden konnten.
Doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt der U 23 nicht, denn am kommenden Wochenende kommt die SG Hamburg Nord, die sich gerade noch durch einen ehemaligen Bundesligaspieler verstärkt hat und zu den Favoriten in dieser Gruppe der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein zählt, in die Helmut-Wriedt-Halle. Seien Sie am Samstag, den 02. Oktober um 17.00 Uhr dabei und unterstützen Sie unsere Jungs!
