Die U17 steht souverän an der Spitze der Oberliga HH/SH

Nach einer gelungenen Vorrunde ist die U17 von den THW Junioren auf dem besten Weg wieder an der deutschen B-Jugend Meisterschaft teilzunehmen.

Die U17 des THW Kiel steht auch im dieses Jahr wieder in der Meisterrunde der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Die Mannschaft von Trainer Felix Höppner ist auch in diesem Jahr auf einem guten Weg wieder an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. So wurden gegen jedes Team souveräne Siege eingefahren und die neu erlernten Elemente der Trainingswoche konnten angewandt werden. „Auf diesem Wege konnten wir vielen Jungs Spielanteile ermöglichen, mussten wenig Verletzungen hinnehmen und konnten uns so sportlich sehr gut entwickeln“, sagt Höppner zufrieden.

Die einzige Niederlage beim MTV Lübeck

Nur in Lübeck musste sich das Team geschlagen geben. Diese Niederlage sollte jedoch nicht zu hoch bewertet werden, da in diesem Spiel viele Stammkräfte fehlten und große Teile der U15 aushalfen. Trotz dessen gewann MTV Lübeck nur knapp mit 28:24 was für die gute Jugendarbeit des THW Kiel spricht. Für die Meisterrunde gilt das Erlernte mitzunehmen und sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Starker Deutschland-Cup für HVSH-Auswahl und 10 Jungzebras

Was auch für die gute Jugendarbeit der Zebras spricht, ist das gute Ergebnis beim Deutschland-Cup in diesem Jahr. 10 der 14 nominierten Spieler von Landestrainer Sascha Zollinger kamen dabei vom THW Kiel. Am Ende belegten die Jungs der HVSH-Auswahl nach Siegen gegen Brandenburg, Sachsen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Bremen und Berlin den dritten Platz. Zudem wurden Rasmus Ankermann und Johan Rohwer ins All-Star Team des Turniers berufen. „Rasmus und Johan haben das unsere starke HVSH-Auswahl mit ihren Leistungen in Angriff und Abwehr angeführt“, berichte Sascha Zollinger nach dem Turnier und drückt den beiden für die anstehenden DHB-Maßnahmen viel Erfolg.

Blick in die Zukunft

Nach diesem Ergebnis ist die Messlatte für die Spieler des Jahrgangs 2007/08 der THW Kiel Junioren weiter gestiegen. Jedoch kann man positiv in die Zukunft schauen, da die Leistungen des Deutschland-Cups zeigen, dass sich die U17 mit den besten Spielern der Republik messen und erfolgreiche Ergebnisse einfahren kann.