Ein gelungenes Wochenende – U23 erreicht die Aufstiegsrunde
Nach zuletzt durchwachsenen Spielen mit einigen Punktverlusten setzte die U23 im letzten Spiel der Vorrunde in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein noch einmal ein Ausrufezeichen und gewann gegen den TV Fischbek auf Hamburger Boden mit 38:23. Damit spielen die Jungzebras um das Trainerteam Petersen/Ehmke jetzt in der Aufstiegsrunde der oberen Acht mit um die Fahrkarten in die 3. Bundesliga. Das Spiel gegen Fischbek war gekennzeichnet durch eine geschlossene Abwehrleistung, viel Tempo und einer guten Mannschaftsleistung auf Seiten der Jungzebras.
Bereits am Abend zuvor gewann die U 17 ihr Spiel in der B-Jugend Oberliga beim Handball SV Hamburg mit 31:27 und verwies damit die Hamburger auf den zweiten Platz der Tabelle. Die Jungzebras sind bisher ungeschlagen auf dem ersten Platz und empfangen am kommenden Wochenende die SG Flensburg/Handewitt zum Nordderby. Das Spiel findet am Samstag, den 20.11.21 um 18.15 Uhr in der Helmut-Wriedt-Halle statt und das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.


In der Jugend-Bundeliga männlich wahrt sich unsere U19 bisher alle Chancen auf den Einzug in die Runde der letzten Sechzehn. Bisher stehen die Jungzebras ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Staffel 1 der Hauptrunde B und schlugen den HC Bremen vor heimischer Kulisse mit 42:27. Die Jungzebras zeigten in einem mitreißenden Spiel eine eindrucksvolle Leistung und gaben die Führung des Spieles vom Anpfiff an nicht mehr ab.
Die Youngsters der THW Kiel Junioren durften an diesem Wochenende gleich zweimal in die Halle. Mit 32:21 gewann die U15 in eigener Halle gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen und mit 44:22 wurde bei der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz gleich der nächste Sieg eingefahren. Damit stehen in der Gruppe B Schleswig-Holstein-Liga die Jungzebras ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende steht das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, den MTV Lübeck, in Lübeck auf dem Plan. (is)