Endlich wieder MATCHDAYS für die Jungzebras

Es ist endlich wieder soweit. Die Saison 2020/21 hat nach der langen Pandemie-bedingten Pause am letzten Wochenende begonnen. Und die Jungzebras sind mit drei der vier Mannschaften vertreten gewesen. Dabei standen für die U 15 und U 17 bei Heimspielen in der Helmut-Wriedt-Halle gleich zwei Derby-Kracher auf dem Programm, während die U 19 zum Auswärtsspiel nach Hamburg geladen war. 

Für die U 15 stand zum Saisonauftakt der Schleswig-Holstein-Liga an. Es ging gegen den Lokalrivalen vom TSV Kronshagen. Vor eigenem Publikum zeigten die Jungzebras in einem guten Spiel, wer der Herr in der Helmut-Wriedt-Halle ist, siegten deutlich mit 34:21 gegen den TSV und setzten einen guten Auftakt für das folgende Spiel. Das junge Trainerteam Lars Mühling/Philipp Hufschmidt konnte zufrieden sein mit dem Start in die Saison. 

In der A-Jugend-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hatte anschließend die U 17 der Jungzebras ebenfalls den TSV Kronshagen zu Gast und wollte natürlich den Youngsters in nichts nachstehen. Und das gelang den Team um Trainer Hendrik Hell und Felix Höppner sehr eindrucksvoll. Mit einem 48:25-Kantersieg startete die U 17 in die neue Saison und setzte ein Ausrufezeichen. Linus Kutz (14) und Jonas Rudi (9) waren dabei die erfolgreichsten Akteure auf Seiten der Jungzebras. 

Zum Auftakt der Jungendbundesliga Handball trat die U 19 beim HSV Handball an. In einem umkämpften Spiel behielten die Jungzebras um Trainer Andre Lohrbach am Ende die Nerven und damit die Nase vorn und gewannen ihr Auftaktspiel mit 34:33. 

Das ist ein erfolgreicher Start in die neue Saison! Wir hoffen, dass auch die U 23, die am kommenden Wochenende in das Spielgeschehen als Gast beim HT Norderstedt eingreifen wird, diese Bilanz fortsetzen kann. 

slide-up