„Förderpreis seelische Gesundheit im Nachwuchsleistungssport“

Vortragsveranstaltung im Schifffahrtsmuseum

Am Donnerstag, 9. November, 18 Uhr, findet im Schifffahrtsmuseum (Wall 65) eine Vortragsveranstaltung der beiden Sportpsychologinnen Dr. Inga Hahn (THW Kiel) und Dr. Alexandra Hildebrandt (Holstein Kiel) statt, die jüngst für ihre Arbeit mit den Nachwuchs-Leistungssportlern beider Clubs mit dem Förderpreis der „Robert-Enke-Stiftung“ ausgezeichnet wurden (siehe Extra-Artikel).

In ihrem Vortrag am 9. November geht es um das Thema „Gewinnen beginnt im Kopf – Verlieren leider auch!“. Dabei gehen die beiden der Frage auf den Grund, welche Faktoren über Erfolg und Misserfolg entscheiden. „Sicher ist, dass es nicht nur darauf ankommt, was man in den Beinen oder in den Armen hat: Oft ist der Kopf entscheidend.“ Der Eintritt ist frei, Anmeldungen werden unter Telefon (0431) 901-3428 entgegen genommen.