Jarnes Faust nun mehrfach verzahnt

Ziel ist der Start einer dualen Karriere – Ausbildung x Leistungssport

Nach den Eindrücken durfte Jarnes Faust zum Ende seiner siebentägigen Schnupperzeit in der Werkstatt eine Zinkenverbindung herstellen. Das Zinken ist eine mehrfache Verzahnung keilförmiger oder gerader Zapfen. Die nennen sich Zinken oder sind als sogenannte Schwalbenschwänze bekannt. Gewählt wird eine solche Verbindung zum Zusammenbau von Vollholzflächen. Dabei können die entsprechend verbundenen Teile ungehindert ineinander übergehen und quellen. „Insgesamt hat mir das schon gefallen, aber ich bin noch unsicher. Ich werde noch weitere Praktika anlaufen und dann hoffentlich das Richtige finden“, resümierte der Handballer.

Das Spiel mit der kleinen Harzkugel soll spätestens zur neuen Spielzeit gerne wieder in den Mittelpunkt rücken. „Ich kann schon wieder Laufen und Springen und darf Richtungswechsel vornehmen. Im April ist die nächste sportmedizinische Untersuchung, und dann sehen wir weiter“, strebt Jarnes Faust einer vollständige Genesung entgegen. Der Traum vom Profihandball lebt beim schnellen Außenangreifer weiter. Schließlich wusste er bei seinem einzigen Bundesligaeinsatz im vergangenen Sommer voll zu überzeugen. Gegen Frisch Auf Göppingen erzielte er in sieben Versuchen sieben Tore beim 42:35-Sieg der Profis.

Willkommen beim Kieler Ladenbau

Seit 1959 Ihr Spezialist für Möbelbau + Tischlerarbeiten in Schleswig-Holstein und Hamburg