KICK-OFF mit den Familien

Vor dem Erfolg haben die Handballgötter einmal mehr den Schweiß gesetzt. Bevor im Nachwuchsleistungszentrum des THW Kiel tiefende Trikots in die Wäsche gegeben werden, hatten Spieler, Trainer, Betreuer die Möglichkeit sich Kennenzulernen. Gemeinsam verbrachten die Jungszebras bei guten sommerlichen Bedingungen einen Nachmittag mit den Familien am THW CAMPUS. Kick-Off nannte sich das Meeting, diente zum einen als Wertschätzung und war zugleich Motivation für alle Handballer lange vor dem ersten Anpfiff der Spielzeit 2022/23.

Zunächst stand das Kennenlernen der neuen Zebras auf dem Plan, dann begrüßten die THW-Verantwortlichen die Teams und insbesondere die Familien, bevor Trainer ihre Jungs zu lockeren Gesprächen baten. Das Gefühl füreinander dazu sein, soll schließlich später bei den Spielen helfen. Dazu gab es Tipps zum Lernen und fürs Selbstmanagement zunächst gratis, quasi eine kleine Hilfestellung. Zur bekannten Erkenntnis, nichts geht von selbst, ist eben nicht nur spezifisches Handball-Wissen gefragt.