„Land unter“ bei den Junioren

„Wir hatten einen Wassereinbruch im im Umbau befindlichen „Point of Talents“. Und da hatte ich schon so eine Vorahnung. Als ich die Schmutzkante von etwa einem Meter Höhe an der Außentür unserer Büros gesehen habe, schwante mir nichts Gutes“ berichtet Ingo Suhr, als er am gestrigen Morgen das Büro der Jungzebras im Westside Living betreten wollte. „Als ich die Tür aufmachte, kamen mir dann auch schon die ersten Sachen entgegen geschwommen. Das Wasser stand zu dem Zeitpunkt noch etwa 5 cm hoch in allen Räumen.“
Nach dem ersten Schock wurde jedoch schnell gehandelt. Mit vereinten Kräften wurde angepackt und das Wasser aus den Büros gepumpt, die Elektrik gesichert und sämtliche Gegenstände aus den Räumen geräumt. Dabei packten auch die Campus-Bewohner mit an, und durch die fleißigen Helfer waren dann alle Gegenstände gegen Mittag aus den nassen Räumen geborgen.
„Wie hoch der Schaden ist, werden wird dann in den nächsten Tagen feststellen.“ so Suhr, „Wir werden uns wohl von einem großen Teil unseres Mobiliars verabschieden können.“
Unser Dank geht an die tolle Unterstützung des Teams vom Westside Living, die sofort vor Ort waren, unsere Partner von Holstein Kiel, die uns personell unterstützt haben und unsere Campus-Bewohner, die ebenfalls ordentlich mit anpackten. Das war eine super Teamleistung!
Unsere Büros werden in der nächsten Zeit leider nicht nutzbar und damit unsere Arbeitsbereitschaft nur eingeschränkt möglich sein. Wir bitten alle um Verständnis.
