MATCH.REPORT U17 – THW Kiel B-Jugend feiert 38:33-Heimsieg gegen ATSV Habenhausen
Edgar-Meschkat-Halle bleibt für die U17 eine Festung
Die B-Jugend des THW Kiel hat am Samstagabend in der Edgar-Meschkat-Halle einen verdienten 38:33 (17:13)-Heimerfolg gegen den ATSV Habenhausen gefeiert. Die Jungzebras zeigten über weite Strecken eine starke und konzentrierte Leistung und bleiben damit in der JBLH-Vorrunde weiter auf Kurs.
Start nach Maß der Zebras
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Nach einem ausgeglichenen Start (3:3, 7. Minute) übernahm der THW zunehmend die Kontrolle. Angeführt vom überragenden Mika Lieberherr, der mit 16 Treffern (davon 3 Siebenmeter) herausragte, erspielten sich die Kieler zur Pause eine 17:13-Führung. Die Defensive stand kompakt, und im Angriff überzeugten die Gastgeber mit viel Spielfreude und Durchschlagskraft.
Zweite Halbzeit ohne einen Leistungsabbruch
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft von Trainer Hendrik Hell nichts mehr anbrennen. Immer wieder fanden die Jungzebras Lücken in der gegnerischen Abwehr, und auch das Tempospiel funktionierte hervorragend. Henrik Rohver (5/1 Tore) und David Anton Neufert (3 Tore) setzten im Rückraum wichtige Akzente, während Luke Dumont und Moritz Völker über die Außen für Gefahr sorgten.
Der ATSV Habenhausen zeigte Moral und blieb dank starker Angriffsaktionen von Jon Kemnade (8 Tore) und Mads Krüger (5/2) im Spiel. Doch spätestens mit dem Treffer von Maximilian Naumann zum 31:22 (46. Minute) war die Partie entschieden.
In der Schlussphase nutzte Hendrik Hell die Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Jonas Kroll, Bent Dabović und Jannis Engel trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Nach 60 Minuten feierte der THW Kiel einen verdienten 38:33-Erfolg und wurde von den 187 Zuschauern in der Edgar-Meschkat-Halle mit Applaus verabschiedet.
Ein großes Dankeschön an den ATSV Habenhausen für das faire Auftreten und das gute Handballspiel.
Stimme von Junioren Trainer: Trainer Hendrik Hell zeigte sich zufrieden:
„Wir haben heute über weite Strecken sehr konzentriert gespielt und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Besonders das Zusammenspiel im Angriff und die mannschaftliche Geschlossenheit haben mir gefallen.“
Mit diesem Sieg bestätigt die B-Jugend des THW Kiel ihre gute Form und bleibt in der JBLH-Vorrunde weiter auf Erfolgskurs.
THW Kiel – ATSV Habenhausen 38:33 (17:13) – THW-Torschützen:
Mika Lieberherr (16/3), Henrik Rohwer (5/1), Luke Dumont (3), David Neufert (3), Jonas Kroll (3), Moritz Völker (2), Maximilian Naumann (2), Dominik Schweichler (1), Jannis Engel (1), Daniel Passlack (1), Bent Dabović (1).



