Die U15 überwintert an der Tabellenspitze

Nach einer gelungenen Vorrunde blickt Trainer Jonas Mühlenweg auf die bisherige Saison seiner Mannschaft zurück.

Nach neun Spielen und acht Siegen steht die U15 an der Tabellenspitze der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Zuletzt konnten die Jungzebras das Stadtderby gegen die Spieler vom TSV Kronshagen mit 36:32 für sich entscheiden. Somit konnte sich die U15 auch für das Ergebnis im Hinspiel in Kronshagen welches 25:27 verloren wurde revangieren. Nach der Auftakt Niederlage steigerte sich die Mannschaft deutlich und verlor seitdem kein Spiel mehr in der Liga. „Das war ein Weckruf, der der Mannschaft gezeigt hat, dass sie kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen dürfen“, so Jonas Mühlenweg rückblickend.

Screen Ads Cup

Es folgten klare Siege gegen den Relliger TV und die SG HH-Nord, bevor es zum Screen Ads Cup nach Magdeburg ging. „Der Screen Ads Cup ist ein sehr hochklassig besetztes Turnier in dieser Altersstufe und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, die die Mannschaft hier in Magdeburg gezeigt hat,“ berichtet Jonas Mühlenweg mit einem Lächeln auf dem Gesicht. So wurde David Neufert zum besten Spieler und Tobias Leuchtl zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Nach Nordderby weiter in der Erfolgsspur

Wieder in der Heimischen Liga angekommen folgte ein Sieg im Nordderby. Auch den beiden Teams aus Lübeck MTV Lübeck und VFL Lübeck-Schwartau ließ man keine Chance. Somit ist die Mannschaft Herbstmeister und auf dem besten Weg den Titel aus der Vorsaison zu verteidigen. „Ich arbeite gerne mit der Mannschaft. Mich freut zu sehen, dass sich die Jungs sowohl handballerisch als auch persönlich stark entwickeln und mir zeigen, dass sie unbedingt gewinnen wollen“, sagt Jonas Mühlenweg der in seiner ersten Saison als Cheftrainer an der Seitenlinie steht. Zudem freut er sich, dass die Mannschaft gut zusammengefunden hat und er auf Grund der guten Leistungen seiner Spieler jedem Spielzeit geben kann.

Die zweite Saisonhälfte

In der Rückrunde heißt es jetzt die Konzentration hochzuhalten und auch am Ende der Saison ganz oben zu stehen. „Im Vordergrund steht natürlich die Entwicklung der Spieler, aber alle haben mehr Spaß, wenn wir dazu auch unsere Spiele gewinnen,“ so Mühlenweg der für die Rückrunde noch einmal eine Leistungssteigerung erwartet. „Auf den Turnieren, die wir in der Winterpause Spielen können die Jungs weitere Erfahrungen sammeln, die sie dann in der Rückrunde anwenden können.“ So spielt die U15 direkt nach Weihnachten auf den Lundaspelen in Schweden und Anfang Januar den Sauerland Cup.