Start der U19 Meisterrunde am 04.12.2022 gegen TV Nieder-Olm

THW-Nachwuchs zieht in die Hauptrunde ein, 
Startplatz für die Jugendbundesliga 2023/24,
Mit den Rhein-Neckar-Löwen kommt der DM 2022 nach Kiel

Nach dem Abschluss der Vorrunde stehen die Teilnehmer an der Meisterrunde in der männlichen Jugendbundesliga fest. 16 Mannschaften – die Erst- bis Viertplatzierten der ersten Saisonphase – dürfen weiterhin von der Deutschen Meisterschaft träumen. Zudem haben sie sich mit dem Einzug in die Meisterrunde bereits den Startplatz für die Jugendbundesliga 2023/24 gesichert.

U19 mit neuen Meilenstein – Top-Vier der Meisterrunde,
Wir müssen eine ausgeprägte Siegermentalität entwickeln,
Gewisse Automatismen müssen ins Blut übergehen

Trainer Andre Lohrbach warnt trotz einer hohen individuellen Qualität im U19 Team vor zu hohen Erwartungen. 
In der Meisterrunde treffen die Spieler nicht nur auf den aktuellen deutschen A- und B-Jugend Meister, die Rhein-Neckar-Löwen, sondern auch auf den starken Nachwuchs aus Magdeburg, Melsungen und Lemgo. „Wir werden uns deutlich steigern müssen“, fordert unser U19-Trainer in den Kieler Nachrichten und ergänzt. „Aktuell können wir uns nicht auf Augenhöhe mit den Topteams aus Mannheim und Berlin messen. Da wollen wir erst noch hinkommen.“  Wo er den Hebel ansetzen will, weiß der A-Lizenz Coach bereits: „Wir müssen eine ausgeprägte Siegermentalität entwickeln. Gewisse Automatismen müssen ins Blut übergehen. Jeder Einzelne muss noch mehr Verantwortung übernehmen und die Unkonzentriertheiten sollten wir abstellen.“ 
Los geht es für die U19-Zebras am Sonntag den 04.12.2022 um 14:00 Uhr in der Helmut-Wriedt-Halle. Im ersten Heimspiel der Meisterrunde heißt der Gegner TV Nieder-Olm aus Hessen. Die Top-Vier der Meisterrunde erreichen heißt der neue Meilenstein unserer Zebras.
Dann würden die K.o.-Spiele winken.
Auf geht’s – Wir sind Kiel.

Alle Gruppen der Meister- und Pokalrunde 

slide-up