Team U17 – Nachwuchszebras starten mit einem 45:28 Auswärtssieg in die B-Jugend Bundesligasaison

Nachwuchs-Zebras starten mit Auswärtssieg in die Saison
Die U17 des THW Kiel ist mit einem deutlichen Auswärtssieg in die B-Jugend-Bundesliga gestartet. Beim ATSV Habenhausen setzten sich die Zebras am Ende klar mit 45:28 (23:9) durch – auch wenn der Start ins Spiel noch etwas holprig verlief.

Hendrik Hell unzufrieden mit den ersten Minuten
„Wir haben die Anfangsphase verschlafen, lagen in den ersten Minuten mit zwei bis drei Toren zurück und hatten große Probleme im Rückzugsverhalten“, berichtete U17-Trainer Hendrik Hell. Doch nach gut zehn Minuten fanden die Kieler besser ins Spiel, stellten die Abwehr kompakter und kamen durch ihr Tempospiel zu einfachen Treffern. Zur Pause hatten sich die Jung-Zebras bereits auf 23:9 abgesetzt.

In Jungzebras in der zweiten Halbzeit voll auf Kurs einer erfolgreichen Kaperfahrt
In der zweiten Hälfte konnten die Kieler dann allen Spielern Einsatzzeiten geben und auch taktisch einiges ausprobieren. „Wir haben immer wieder gesehen, dass wir in Kleingruppen- und Sperrsituationen sowie im Entscheidungsverhalten noch Luft nach oben haben. Auch die Tiefe in den 1:1-Situationen war noch nicht auf dem Niveau, das wir anstreben. Aber insgesamt war es ein gelungener Auftakt, mit dem ich zufrieden bin“, so Hendrik Hell.

Erstes Heimspiel am Freitag
Mit dem klaren Sieg in Habenhausen ist die erste Hürde genommen – und nun wartet schon das nächste Highlight: Am Freitag, 20:15 Uhr, in der Edgar-Meschkat-Halle Altenholz empfangen die Nachwuchszebras in der Bundesliga den HC Bremen zum ersten Heimspiel der Saison. Die Jungs freuen sich auf ihre schwarz-weißen Fans und auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Komm vorbei, erlebe Nachwuchs-Leistungshandball auf höchstem Niveau und zieh gemeinsam mit dem Team am schwarz-weißen Strick!

slide-up