Team U17 – Sieg in der Löwen-Höhle

Das war ein richtiges Statement. Beim Titelverteidiger Rhein-Neckar-Löwen zeigte sich die U17 vom THW Kiel in Topform.
In der Höhle der Löwen siegten die Jungs aus der Kieler Kaderschmiede im Viertelfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft mit 26:21. Die Gäste feierten vor 500 Zuschauern in der Erich-Bamberger-Stadthalle in Östringen einen verdienten Auswärtssieg.
„Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis“, sagte U17-Coach Felix Höppner. Aber er zeigte seinen Schützlingen auf: „Wir können Vieles noch besser machen.“
Am Himmelfahrt-Donnerstag (16 Uhr) steigt in der Edgar-Meschkat-Halle das Rückspiel. Für viele der Kieler ist es das bislang größte Spiel der noch jungen Laufbahn. „Wir wollen uns nicht ausruhen und werden jede Aktion mit 100 Prozent angehen“, verspricht Höppner. Er werde das Spiel mit seinem Team wie ein 0:0 angehen. „Ergebniskosmetik kommt nicht infrage“, ergänzte der Coach.