Team U19: Freitagabend-Kracher in Magdeburg

Unsere U19-Zebras wollen nachlegen! 
Wenn am Freitagabend um 19 Uhr in Magdeburg der Ball fliegt, ist Spannung garantiert: Der SC Magdeburg empfängt unsere U19-Zebras in der 1. Bundesliga Nord. Beide Teams haben ihre Saisonauftaktspiele gewonnen und stehen mit 2:0 Punkten in der Tabelle – beste Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel.

Zebras mit Offensivpower gegen Hamburg
Zum Auftakt lieferten die Jungs von Trainer Felix Höppner ein wahres Torfestival ab: 44:43 hieß es am Ende gegen den HSV Hamburg. 87 Tore, Tempo pur und starke Auftritte vor allem der Jungjahrgänge sowie einiger B-Jugendlicher machten Lust auf mehr. „Vor allem in der ersten Halbzeit war das überragend“, lobte Höppner die Offensivleistung seines Teams. Zwar wurde es am Ende noch einmal eng, doch die Schwarz-Weißen behielten die Nerven und feierten die ersten beiden Zähler.

SCM überzeugt in Potsdam
Auch die Gastgeber starteten erfolgreich: Der SC Magdeburg setzte sich beim VfL Potsdam klar mit 39:30 durch. Besonders die Effizienz vor dem Tor und eine starke Torhüterleistung machten den Unterschied. Trainer Aaron Hahn zeigte sich zufrieden, betonte aber auch, dass sein Team „noch an einigen Dingen arbeiten“ könne.

Topduell am zweiten Spieltag
Nun kommt es am Freitag zum direkten Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die zu den stärksten Nachwuchsteams im Norden zählen. Für unsere U19 heißt es: die Offensivstärke vom Hamburg-Spiel mitnehmen, gleichzeitig aber defensiv noch kompakter stehen, um Magdeburgs Durchschlagskraft zu bändigen.

Anpfiff ist um 19 Uhr in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle. Unsere Zebras freuen sich auf die Unterstützung vor Ort und wollen die nächsten Punkte einfahren. Auf geht’s, Kiel – kämpfen und siegen!

slide-up