THW Kiel U15 – Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

THW Kiel U15 – Denke niemals: „Ich kann das nicht“.
Höchstens: „Ich kann das noch nicht“.

Nach dem Start in die Saison mit einer Niederlage gegen den Stadtrivalen in Kronshagen ging es dann nur noch aufwärts. „Dies war ein kleiner Weckruf mit heilender Wirkung“, kommentierte das U15 Trainerteam und sah eine positive Entwicklung in den weiteren drei Saisonspielen. Aktuell steht die U15 nach vier Spielen mit 6:2 Punkte auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Spiele wurden zum Teil klar dominiert und eine gute Entwicklung im individuellen und im kooperativen Bereich war zu erkennen.

Eine schöne Erfahrung war zudem der SCREEN ADS CUP, bei dem sich die U15 in Magdeburg gegen die besten Mannschaften Deutschlands behaupten musste und mit Rang drei abschloss. Nach vier Siegen (u.a. gegen den SC Magdeburg und die MT Melsungen folgte im Halbfinale gegen Frisch Auf Göppingen die erste Niederlage. Aber das Team haute sich gegen den SC DHFK Leipzig im kleinen Finale noch einmal voll rein und gewann 26:24.

Eine tolle Auszeichnung erhielt David Neufert, der zum Spieler des Turniers gewählt wurde, während Tobias Leuchtl, Torhüter aus dem jungen Jahrgang, zum Torwart des Turniers gekürt wurde. Nach den Punktspielen in den nächsten Wochen geht es für die Jungs in der Winterpause vom 26. bis zum 30. Dezember nach Schweden zu den Lundaspelen. Darauf folgen zwei Tage Pause, um dann vom 5. bis 7. Januar 2024 am Sauerland Cup in Menden teilzunehmen.

Hier die nächsten Termine unseres U15 Teams. Die Mannschaft und das Trainerteam würde ich sich sehr über eure Unterstützung freuen.