THW Kiel U15 – Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

Viele Spieler sind der U15 erhalten geblieben und damit weiter gereift. Der Kern die Akteure wie Kjell Suhr, David Neufert, Jonas Kroll und Julius Eisend gehört jetzt zum älteren Jahrgang und gilt als eingespielt. Aktuell besteht das Team aus einem 15er Kader, nachdem zuvor fünf Spieler von der Ostseite der Kieler Förde aus Mönkeberg ans Westufer wechselten. Jonas Mühlenweg, Co-Trainer des vergangenen Jahres, hält nun das Ruder in der Hand und bringt mit seiner dänischen Ausbildung neuen Input in die Mannschaft. Neu ist außerdem die Staffelzugehörigkeit. Die Saison beginnt sofort in der Oberliga. „Damit treffen wir schon während der Saison auf die guten Teams im Hamburger Raum und erhoffen uns noch mehr hochwertige Spiele“, erläutert Team-Betreuer Andreas Neufert. Die Titelverteidigung ist das Saisonziel. Des Weiteren hat die U15 alle großen Turniere im Visier und möchte sich bei den Einladungsturnieren in Magdeburg, Lund (Schweden) sowie dem Sauerlandcup behaupten. Ein Traum wäre eine erneute Teilnahme am Saisonfinale in Magdeburg, wo um die inoffizielle deutsche Meisterschaft gespielt wird. Saisonauftakt ist am Sonntag, 10. September mit der Partie beim TSV Kronshagen. Anpfiff ist um 11 Uhr in der Sporthalle Kronshagen.