THW Kiel U17 – Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

THW Kiel U17 – „Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.“

„Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Spielen“, bilanzierte U17-Trainer Felix Höppner.

Das Team habe sich von den Ergebnissen her gut präsentiert und konnte in jedem Spiel dominieren. Nach vier Spielen stehen vier Siege im Protokoll. Allerdings, so ließ Höppner wissen, gelte es in bei den kommenden Aufgaben, die kurze Phasen der Unkonzentriertheit noch weiter einzuschränken „und über die gesamte Distanz noch souveräner aufzutreten“. Bewährt haben sich bislang zwei Abwehrsysteme. Viele Dinge, die schon in der vergangenen Saison erlernt wurde, konnten noch weiter gefestigt werden. „Aber wir haben auch Neuerungen hinzufügen können und sind so sehr variabel in unserem Angriffsspiel“, frohlockte der Coach. Nach einer freien Woche in den Herbstferien ist das Team nun wieder täglich zusammen. Einige Spieler nutzen die Zeit und absolvieren sogar mehrere Einheiten pro Tag.

Hier die nächsten Termine unseres U17 Teams. Die Mannschaft und das Trainerteam würde ich sich sehr über eure Unterstützung freuen.