THW Kiel U17 – Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

Die Halbfinalteilnahme um die deutsche Meisterschaft der vergangenen Spielzeit zählt nun nicht mehr. Es ging wieder bei null los. Auf dem Papier steht dennoch eine Vorbereitung ohne eine einzige Niederlage und drei Turniersiegen aus drei Teilnahmen. „Wir dürfen uns davon aber nicht täuschen lassen, sondern müssen weiter hart arbeiten“, will Felix Höppner den möglichen Schlendrian gleich in die Schranken weisen. Allerdings hätten die Spiele den Jungs trotz zum Teil deutlicher Siege klar aufgezeigt, wo derzeit noch Schwächen zu finden seien. Trainer Höppner will bei der U17 vor allem an der Chancenverwertung feilen und im Ausdauerbereich für eine entsprechende Anreicherung der Sauerstoffmoleküle sorgen. Im Kern ist die Mannschaft aus dem vergangenen B-Jugend-Jahr zusammen geblieben. Damit braucht es in Bezug auf taktische Abläufe keine Intensivschulung. Allerdings möchte der Coach dem jungen Jahrgang von Anfang an ein großes Maß an Verantwortung übertragen. Als erstes Etappenziel der neuen Spielzeit gilt die Qualifikation für die Meisterrunde sein. Saisonauftakt ist am Sonnabend, 9. September mit der Partie gegen die HSG Eider Harde Anpfiff ist um 16 Uhr in der IGF Friedrichsort.