THW Kiel U19 – Jugendbundesliga

THW Kiel U19 – „Eine ruhige See hat noch keinen guten Seemann hervorgebracht.“

Es ist eine Spielzeit mit Auf und Abs. Dennoch ist für das Team von Trainer André Lohrbach der vierte Platz in Reichweite. Selbst der Tabellenzweite TSV Burgdorf weist ebenso wie die Jungzebras, die sich auf Rang 5 befinden, schon vier Minuspunkte auf. Wahrscheinlich wird sich nach der Herbstpause die Spreu vom Weizen trennen. „Wir müssen mindestens zwei der drei Spiele aus der Hinrunde gewinnen, vielleicht sogar alle drei, um uns zu qualifizieren“, wagt Lohrbach einen Ausblick. Allerdings haben die Kieler in der Nord-Gruppe wohl auch die schwerste Zusammenstellung erwischt. Schließlich verfügen in der Zehnerstaffel gleich sechs Vereine über ein Nachwuchsleistungszentrum. „Wir müssen an der Konstanz feilen“, gibt Lohrbach ein wichtiges Ziel vor. Schließlich haben Akteure aus zwei Jahrgängen zuvor unterschiedliche Spielpraxis bekommen.

Ein besonderer Pechvogel ist derzeit Pascal Bach. Der Kreisläufer, der nach Schien- und Wadenbeinbruch inklusive Syndesmosebandriss sowie einer schweren Schulteroperation auf das Spielfeld zurückgekämpft hat, erlitt in einer extrem unglücklichen Situation gegen Magdeburg einen Kreuzbandriss und wird noch einmal lange ausfallen.

Hier die nächsten Termine unseres U19 Teams. Die Mannschaft und das Trainerteam würde ich sich sehr über eure Unterstützung freuen.