U 15 voll auf Kurs

Es wurde deutlich, dass sich die Trainingssequenzen der vergangenen Wochen bezahlt machten.
Im ersten Spiel gegen den HSV Hamburg spielten die Jungzebras ihre Stärken in der Abwehr aus, sodass sie anfangs zu vielen schnellen Toren kamen und das Spiel am Ende mit 34:21 gewannen.

Nach einer kleinen Pause ging es dann gegen den MTV Lübeck. Die Jungzebras kamen schwer ins Spiel und für Trainer Mühling wurde deutlich, dass es noch Einiges zu tun gibt. Doch die erste Hälfte ging schließlich mit 10:8 an die Kieler.
Nach der Halbzeit stabilisierten sich die Jungs und standen in der Abwehr deutlich kompakter, sodass das Spiel am Ende mit 24:17 für die Jungzebras eingefahren werden konnte.

Als letzter Gegner stand der Gastgeber, die Mecklenburger Stiere, auf dem Spielplan.
Der gewünschte Überraschungseffekt der Stiere, eine kompakte 6:0-Abwehr, verpuffte, denn die U 15 hatte sich auf diese Situationen vorbereitet und fand wieder einmal gute Lösungen. Auch aufgrund einer wiederholt sehr aktiven Abwehr konnten viele Bälle gewonnen werden, sodass es am Ende dann 30:22 für die Jungzebras stand.

Damit holten sich unsere Jungs verdient den 1. Platz im Turnier.
Eine tolle Leistung! Wir sind gespannt auf mehr.