U15 – beeindruckende Leistung beim Endrunden–Turnier in Owschlag.

U15 Team Landesmeister 2023
Die Nachwuchszebras der Jahrgänge 2008/09/10 haben eine beeindruckende Leistung beim Endrunden–Turnier in Owschlag gezeigt. Nach zwei Siegen kann sich unser U15 Team Landesmeister 2023 in Schleswig-Holstein nennen. Das sei eine große Anstrengung über die letzten Monate gewesen, sagen Tobias Bentlage und Jonas Mühlenweg. Sie wollten gemeinsam eine Medaille gewinnen, doch dass es am Ende Gold wurde, sei „ein Riesen–Erfolg und die Bestätigung der Saisonleistungen“, so der verantwortliche Trainer Tobias Bentlage.

Nach einem 32:17-Sieg im Halbfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt würde auch die HG OKT mit 30:22 im Finale bezwungen. „Die Jungs haben wie im Rausch gespielt“, sagt Andreas Neufert. Jeder Spieler habe den anderen unterstützt, auch wenn sie auf der Bank gesessen haben. Es sei eine Gemeinschaftsleistung gewesen. Dabei seien die 14 Handballer stets lautstark von ihren mitgereisten Eltern unterstützt und angefeuert worden.

Danke an die HG OKT für die Ausrichtung einer tollen Veranstaltung.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs und das Team um das Team.

Team THW Kiel U15 2022/23:
Torwart: 12  Tobias Leuchtl TW, 24  Thure Kowalewski
Feldspieler : 4  Linus Müller, 7  Matti Pelikan, 9  Olav Callsen, 10  Kjell Suhr, 11  Bo Heinemann,
13  David Neufert, 14  Jonas Kroll, 18  Jasper Anschütz, 20 Mathies Dürotin, 21  Julius Eisend,
22  Hannes Ahlrichs, 23  Bogdan Filatov,
Team um das Team: Tobias Bentlage, Jonas Mühlenweg, Andreas Neufert

Nächste Herausforderung für unser U15 Team ist das Meisterschaftsturnier der Handball-Region Nord am 13.05.2023 in der Edgar-Meschkat Halle in Altenholz. Ab 11:00 Uhr spielen nächsten Samstag die besten Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein ihren Meister aus.

Teilnehmer 2023:
THW Kiel, HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen, Handball SV Hamburg, AMTV Hamburg