U15 ist ganz ordentlich aus den Startlöchern gekommen

„Da hat die Moral gesiegt“, kommentierte der Mannschaftsverantwortliche Andreas Neufert. In den bisherigen Begegnungen hätte die Mannschaft bereits ein U15-Niveau an den Tag gelegt, das oberhalb des Anforderungsprofis lag.

Dabei hat das Verletzungspech den Youngstern bereits mehrfach zugesetzt. Noch vor dem ersten Anpfiff zog sich Leistungsträger Jasper Anschütz einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und wird wahrscheinlich bis nach der Herbstpause auf sein Comeback warten müssen. Ohne den Campusbewohner lief die junge Kieler Tormaschinerie dennoch auf Hochtouren an. Die Zahnräder des gut geölten Angriffs liefen nahezu perfekt ineinander, weil andere Akteure gekonnt in die Bresche sprangen. Nach dem 36:18-Auswärtssieg bei der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen folgte ein rekordverdächtiger 51:25-Sieg gegen HC Treia/Jübek. Dabei trug sich allein David Neufert insgesamt 16 Mal in die Torschützenliste ein. Jener Neufert fehlte dann bei Spiel in Lübeck. Grund war eine Ellenbogen-Fraktur aus dem Training.

Vor der rund vierwöchigen Herbstpause wurde noch die HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt mit 39:18 bezwungen. Kjell Suhr erzielte mit seinen 14 Treffern nur vier Tore weniger als das gesamte Gästeteam. Am 29. Oktober (13 Uhr) wird die Saison mit dem Auswärtsspiel beim Lokalrivalen TSV Kronshagen fortgesetzt.

Schon zweimal waren die Jungs als Fahnenträger in der Champions-League beim THW im Einsatz. Dabei entpuppten sich die Youngster als Glücksbringer. Die Profis siegten gegen Elverum HB aus Norwegen und Pick Szeged (Ungarn) in den ersten beiden Heimspielen der Königsklasse.

SAISON MOTTO: HANDBALL IST, WAS DU DRAUS MACHST!