U15 vom THW Kiel holt Landesmeistertitel

Ausgerechnet im letzten Spiel gab es noch einmal eine Niederlage. Im letzten Spiel von Trainer Lars Mühling unterlag die „Next Generation“ dem MTV Lübeck im Rückspiel um das Landesmeisterfinale mit 29:31 (13:13). Nach dem deutlichen 28:19 (14:8) aus der Woche davor, war der Titelgewinn aber zu keiner Zeit in Gefahr. „Lübeck war im Rückspiel ein bisschen konsequenter. Meine Jungs haben ein paar Dinge probiert, die nicht auf dem ,Gameplan‘ standen“, resümierte Mühling.
Dennoch war das Rückspiel noch einmal ein tolles Erlebnis. Angefeuert vom Fanclub Zebrasprotten und den Trommlern, die sonst in der Wunderino-Arena bei den Profis des THW für Stimmung sorgen, riss zwölf Minuten vor dem Ende der Spielfaden. Bis dahin hatte Hallensprecher Torsten Matzen vor 200 Zuschauern in der Helmut-Wriedt-Halle immer wieder euphorisch die Tore der Kieler ankündigen können. Doch nach dem 23:20 kamen die Lübecker immer mehr auf Betriebstemperatur und drehten mit einem 5:0-Lauf die Partie. Die Kieler, denen drei Leistungsträger fehlen, warfen noch einmal alles in die Waagschale, konnten den Lübecker Erfolg jedoch nicht mehr verhindern.
Zuvor waren die Nachwuchsspieler in den beiden Halbfinalspielen noch einmal zu großer Form aufgelaufen. Gegen den VfL Bad Schwartau siegte der THW im Hinspiel 33:16 und gewann auch das Rückspiel mit 25:24. Insgesamt hat die U15 von 21 Spielen in dieser Saison nur drei Begegnungen verloren. Dabei erzielte das Team herausragende 680 Tore.