U17: Aufgeben ist keine Option

Der HSV Hamburg und der THW Kiel spielen als Zweit- und Drittplatzierter der Meisterrunde um einen Qualifikationsplatz gegen den Zweitplatzierten der Oberliga Ostsee-Spree. Der Sieger aus diesen folgenden Begegnungen erreicht schließlich die Runde der 16 besten deutschen U17-Mannschaften und spielt um die deutsche Meisterschaft der B-Jugend.

Dabei hätte sich der THW Kiel als Sieger der Meisterrunde direkt qualifizieren können. Das schaffte nun die SG Flensburg-Handewitt, denen die Kieler im ersten Aufeinandertreffen beim 24:24 sogar einen Punkt abluchsten. Unmittelbar vor dem Rückspiel verletzte sich jedoch Kapitän Linus Kutz. Insgesamt sammelten die Schützlinge von Trainer Hendrik Hell in der Meisterrunde 5:7 Punkte und belegten Platz drei. Der HSV erreichte 6:6 Punkte, die SG Flensburg-Handewitt erreichte 8:4-Zähler. Das zeigt, wie eng es in der Runde zuging.

Sollten die Kieler den Spieß nicht noch einmal umdrehen können, wäre die Saison beendet. Als Trostpflaster bleiben für einige Akteure noch die Spiele mit der Landesauswahl um den Deutschland-Cup im April, der im vergangenen Dezember aus Coronagründen abgesagt werden musste.