U17 gewinnt gegen Lemgo und steht im Viertelfinale

Nach dem 32:30 Hinspielsieg in Lemgo gewinnt die U17 des Rekordmeisters auch das Rückspiel im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. Im Viertelfinale warten die Füchse Berlin auf die Mannschaft von Felix Höppner.

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit

225 Zuschauer bejubelten den 32:25 Erfolg in der IGS Friedrichsort und wurden Zeuge eines schnellen Handballspiels, das mehr als verdient an die Kieler geht. Nach zehn Minuten kippte das Spiel langsam in Kieler Richtung. Durch einen 4:0 Lauf der Jungzebras stand die erste fünf Tore Führung auf der Anzeige Tafel. Das anschließende Timeout der Lemgoer vermochte daran nicht mehr viel zu ändern mit einer 17:13 Führung ging es in die Halbzeit.

Jungzebras kommen stark aus der Kabine

In dieser fand Felix Höppner die richtigen Worte um seine Mannschaft zu Motivieren. Die U17 startet mit einem 9:1 Lauf in die zweite Halbzeit und stellt auf 26:14 in der 36. Minute. In den letzten Minuten des Spieles wird die Führung souverän ins Ziel gebracht. Bester Torschütze der Partie war Johan Rohwer mit 9 Treffern. Bedanken darf sich die Mannschaft jedoch auch bei Linus Paschke. Dieser erwischte im Kieler Tor einen sehr guten Tag und konnte vor allem in der ersten Halbzeit wichtige Akzente setzte. Am Ende steht 32:25 auf der Anzeigetafel und der Einzug in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft ist perfekt.

Viertelfinale gegen Titelverteidiger

Im Viertelfinale steht den Kielern nun ein echter Brocken gegenüber. Mit den Füchsen aus Berlin spielt man gegen ein Team das Jahr für Jahr zu den absoluten Favoriten auf den Titel zählt. Jedoch ist die U17 keineswegs chancenlos, wenn man sich die Ergebnisse des Deutschlandcups anschaut. Dort standen sich die Berliner Auswahl und die Schleswig-Holsteinische gegenüber. In den jeweiligen Auswahlen waren vieler Spieler der Viertelfinalgegner vertreten. Am Ende eines spannenden Spiels konnten die Jungs aus Schleswig-Holstein das Spiel für sich entscheiden.

Das Hinspiel startet am 26.04.24 um 20 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle bevor es dann eine Woche später am 04.05.24 um 14 Uhr in der MBS Arena Potsdam um den Halbfinaleinzug geht.