Riesenjubel bei der U17

Im vorletzten Spiel der Meisterrunde hatten die Mannen von Coach Felix Höppner es selbst in der Hand und behielten die Nerven. Nach den 50 Minuten Spielzeit stand am Dienstagabend in Hamburg der Spielstand von 28:28 auf der Anzeigetafel. Durch das Unentschieden beim Handball SV Hamburg gelang die direkte Qualifikation zur K.-o.-Runde um die deutsche Meisterschaft. Die mitgereisten Kieler Fans und Eltern zählten die letzten Sekunden herunter und beim Abpfiff war der Jubel groß, denn es war dann offiziell. Die männliche U17 hatte es geschafft – sie sind Oberliga-Meister Hamburg/Schleswig-Holstein 2023.
Die Mannschaft bedankte sich beim großartigen Trainerteam, allen Eltern für den unermüdlichen Einsatz beim Anfeuern und den Freunden des THW Kiel für die tolle Unterstützung und allen anderen, die das Team U17 in dieser Saison bis jetzt begleitet haben.
Am kommenden Freitag kommt es um 20 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Friedrichsort (Steenbarg 10, 24159 Kiel) noch zum letzten Spiel in der Meisterrunde gegen die SG Flensburg-Handewitt. Beim letzten Spiel findet die Meisterehrung durch den Handballverband Hamburg/Schleswig-Holstein statt.
Das erste Spiel im Achtelfinale der DM findet am Wochenende 22./23. April 2023 in Kiel statt. Gegner ist der Vizemeister der Oberliga Niedersachsen/Bremen. Ob der aktuelle Zweite TSV Burgdorf den Spitzenreiter MTV Braunschweig noch abfangen kann, entscheidet sich am 25. März. Beide Teams trennt nur ein Punkt.
Hinspiel: Wochenende 22./23. April 2023
THW Kiel vs. Zweitplatzierter Niedersachsen/Bremen
Rückspiel: Wochenende 29./30. April 2023
Zweitplatzierter Niedersachsen/Bremen vs. THW Kiel