U19 – Viertelfinal/Hinspiel der THW Kiel gegen JSG Balingen-Weilstetten

Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit. Nach guten vier Wochen Spielpause steht das Viertelfinal – Hinspiel der THW Kiel U19 gegen JSG Balingen-Weilstetten an. Am Samstag den 20. April um 14 Uhr findet das Spiel in der IGS Friedrichsort Halle statt. Ziel ist es, sich in diesem Hinspiel eine gute Ausgangslage für das folgende Rückspiel, am 28. April in Balingen, zu erarbeiten und schließlich in das DHB Pokal Final Four einzuziehen.

In der bisherigen Saison lief nicht alles so wie geplant in der U19 der Jungzebras. Das eigentliche Ziel in der Vorrunde war das Erreichen der Meisterrunde. Trotz des Schlussendlich 5. Platzes und dem Einziehen in die “ungewollte” Pokalrunde, wollten die Jungzebras die Saison mit dem größtmöglichen Erfolg abschließen und erreichten in der Pokalrunde den 2. Platz. Somit waren sie für das Viertelfinale qualifiziert, das einen Gegner mit sich bringt, gegen den die U19-Spieler diese Saison noch nicht gespielt haben – eine echte Herausforderung für die Jungs.

Die Jungzebras sind dennoch hochmotiviert und wollen in der eher ungewohnten Umgebung, der IGS-Halle, natürlich alles geben, um sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu sichern. Seit mit dabei und kommt die Jungzebras zu unterstützen. Das Sehen und das Hören der Unterstützung durch die Fans in Form von Anfeuern, Fahnen, Bannern und Schals kann sich positiv auf die Psyche der Spieler auswirken und ihre Einsatzbereitschaft um bis zu 8 % steigern. Zählt man diese Wirkung bei allen sieben Teammitgliedern auf dem Feld zusammen, wirkt das wie ein achter Spieler. 😁 WIR SIND KIEL