U23 kämpft am Samstag um den HVSH-Pokal

U23 kämpft am Samstag um den HVSH-Pokal, danach stellt sich der Kader neu auf

Nicht minder spannend als die ganze Oberligasaison, dürfte das Wochenende für die U23 des THW Kiel werden. In Henstedt-Ulzburg kämpfen die Jungzebras, bei denen die Youngster Magnus Bierfreund, Jarnes Faust und Luca Schwormstede ihre „sportliche Heimat“ innerhalb der Zebraherde haben, um den Pokal des Handballverbandes Schleswig-Holstein (HVSH). In diesem treffen die Jungzebras, die in der Oberliga spielen, auf den favorisierten Drittligisten HSG Eider Harde. Live zu sehen ist das HVSH-Pokalfinale ab 15:30 Uhr in der Halle oder unter www.twitch.tv/sprungwurftv .

Ein Stück Geschichte der Junioren geht von Bord

Nach einem packenden letzten Saisonspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt U23, das unsere Saison siegreich abschloss, versammelten Sie sich, um ganz besondere Persönlichkeiten zu ehren und zu verabschieden, die unsere U23 in den letzten Jahren und gerade in der nun ablaufenden Saison geprägt haben. Riesen-Applaus und innige Umarmungen bekam auch unser Mannschaftsverantwortlicher Malte Lange, der nach vielen, vielen Jahren und seinem unermüdlichen Einsatz von der U15 bis U23 nun erst einmal kurzer tritt. Danke Malte für die großartigen Erlebnisse mit dir und deine grandiose Einsatzbereitschaft für die THW Junioren.

Nach dem HVSH Pokal am Samstag starten wir mit dem neuen Team

Mit Torge Greve und Birger Ehmke bleibt unser Oberliga Trainerteam an Bord und stellte die Weichen frühzeitig für die Planung der nächsten spannenden Oberligasaison 24/25. Der Anspruch in der nächsten Saison wird es erneut sein oben in der Tabelle mitzuspielen. „Wir treten an, um mit diesem gut besetzten Kader dabei zu sein im Kampf um die ersten Plätze in der Oberliga.“ So lautet wie jedes Jahr die Vorgabe des THW-Nachwuchskoordinators Klaus-Dieter Petersen. Für die THW Junioren U23 laufen in der neuen Saison folgende Spieler auf: Leon Nowottny, Norwin Pein, Matteo Mastrocola, Luis Benitez-Ciudad, Noah Schwenke, Lauro Strothmann, Jonte Stegmann, Nis Kahlo, Linus Dahmke, Jesse Dahmke, Tom Steingrube, Marces Johnsen, Ole Wehrberger, Per Kahlo, Lars Düsterhöft, Kjell Köpke und Jonah Schatz.

Wir freuen uns darauf, unsere ausscheidenden Spieler auch in Zukunft bei unseren Heimspielen wiederzusehen und gemeinsam weiterhin die Faszination des Handballs zu erleben.

WIR SIND KIEL