Youngster profitieren von Bauchentscheidung

Luca Schwormstede: „Ich habe mir erstmal nicht viel Gedacht, ich wollte meine Leistung bringen und Vollgas geben. Natürlich habe ich eine gewisse Vorfreude verspürt und war etwas aufgeregt. Es bedeutet mir viel, das Vertrauen von Filip bekommen zu haben und ich konnte so tolle Erfahrungen sammeln. Filip hat uns nur grinsend abgeklatscht.Mama hat ein kurzes Video gemacht und war sehr glücklich.“ 

Conner Battermann hämmerte einen Schlagwurf direkt in die Maschen zum 35:25. „Ich war natürlich sehr aufgeregt, aber nach ein paar Sekunden auf der Platte verschwindet das alles, schlussendlich ist es nur wie Training mit ein paar mehr Zuschauern, und als sich dann die Chance zum Tor ergeben hat, habe ich sie genutzt“, strahlte der 18-Jährige. Seine Eltern waren nur vorm Fernseher mit von der Partie, denn die Entscheidung, ob Battermann spielen würde, fiel sehr kurzfristig. THW-Trainer Filip Jicha sprach später von einer Bauchentscheidung, die Youngster ins kalte Wasser der Königsklasse zu werfen. „Er hat großes Potenzial“, lobte Jicha. „Natürlich wäre es mein Traum, fester Bestandteil dieser Mannschaft zu werden“, will Battermann weiter hart an sich arbeiten. „Es war natürlich ein besonderer Abend mit einem schönen Erlebnis, jedoch ist das am nächsten Tag alles egal, und es ging genauso wie davor wieder ins Liga- und das A-Jugend Training. Die Saison ist noch lang, und wir haben alle noch große Ziele“, resümierte er. 

slide-up